Unternehmen

piranha media und piranha digital GmbH, das Medienhaus für Popkultur

Das 1995 in München gegründete Verlagshaus hat sich auf Medienprodukte im Print-, Online- und TV-Bereich für den deutschsprachigen Raum spezialisiert. Mit über 50 fest angestellten Mitarbeitern an den Standorten München, Berlin und Köln steht piranha media für deutschlandweit unerreichte Kompetenz in der Welt der Popkultur. Durch genaue Kenntnis der differenzierten Zielgruppen und extreme Verbundenheit mit der Materie entstehen erstklassige Produkte mit hoher Glaubwürdigkeit und starker Leserbindung. Als klare Trendsetter haben Titel wie JUICE (für HipHop), Groove (für elektronische Musik), Riddim (für Reggae) oder Spex (für Popkultur im weiteren Sinn) die Meinungshoheit in ihrem jeweiligen Segment. Die kostenlosen Instore-Entertainment-Magazine werden in Zusammenarbeit mit großen Ketten herausgegeben: KING in Kooperation mit Burger King und piranha mit Saturn (Metro Gruppe). Die Schwesterfirma piranha digital GmbH betreibt exklusiv in über 450 Burger-King-Filialen das Instore-TV-Programm „KING Channel“ – diese plurimediale Ansprache ist einzigartig in Deutschland.